Troisdorfer Grüne wählen neuen Vorstand

Der Ortsverband der Troisdorfer Grünen hat am Donnerstag, den 16.Oktober, auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zur neuen Sprecherin des Ortsverbandes wurde Imke Geske gewählt. Neu im Amt des politischen Geschäftsführers ist Robert Wendt. Schatzmeisterin wird in den nächsten zwei Jahren die bisherige Parteisprecherin Nada Catic sein. Der Vorstand wird komplettiert durch Markus Hüsges, der das Amt des Beisitzers weiterführen wird.

Zur Wahl erklärt Imke Geske:

Imke Geske

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das Vertrauen. Nach den engagierten Wahlkämpfen in den letzten Jahren freuen wir uns gemeinsam mit unseren motivierten Mitglieder auf eine verstärkt inhaltliche Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Die Arbeit der neuen  schwarz-grünen Koalition wollen wir dabei kritisch und konstruktiv begleiten. Wir werden in allen Stadtteilen aktiv sein und das Gespräch mit lokalen Akteuren, Initiativen, Vereinen und Unternehmen suchen, die sich wie wir für die ökologische und soziale Erneuerung der Stadt einsetzen.“

Nada Catic ergänzt:

Nada Catic

„Einen ganz besonderen Dank richten wir an die ausgeschiedenen Mitglieder des Vorstandes. Wir freuen uns auf das weitere Engagement von Angelika Blauen, Gabriele Heep und der stellvertretenden Landrätin Michaela Balansky in anderen Bereichen der Grünen Parteiarbeit. Insbesondere danken wir dem ehemaligen Parteisprecher Markus Schäfer, der unser Grünes Profil in den letzten Jahren maßgeblich mitgestaltet und die Partei stets mit großem Engagement zusammengehalten hat.“