Energieagentur stellt sich am 1. Mai an der Burg Wissem den Troisdorfer Bürger*innen vor

Pressemitteilung der Grünen Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf vom 26.04.2018

Die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf freut sich über den ersten Auftritt der Energieagentur Rhein-Sieg. Zum Wahner-Heide-Fest mit dem Motto „Natur erleben – Natur schützen“ wird sich die Energieagentur ab 11.30 Uhr am Stand der Verbraucherzentrale den Bürger*innen vorstellen und darüber informieren, wie Troisdorfer Haus- und Wohnungseigentümer von ihrer fachkundigen Energieberatung profitieren können.

Thomas Möws, Fraktionsvorsitzender: Wir haben lange dafür gekämpft, dass Troisdorf sich der neu gegründeten Energieagentur Rhein-Sieg anschließt. Daher ist es für uns eine sehr schöne Nachricht, dass sie nun die Arbeit aufnimmt und sowohl die Stadtverwaltung wie auch die Bürger*innen in Sachen Energieeinsparungen berät und unterstützt und damit für Natur und Geldbeutel Gutes tut. Wir sehen darin einen wichtigen, weiteren Schritt für ein klimafreundliches und energieeffizientes Troisdorf.“