Grüne in Troisdorf wählen einen neuen Vorstand

Am 27.11.2018 fand die Mitgliederversammlung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Troisdorf statt, auf der der Vorstand turnusgemäß neu gewählt wurde. Zum/r Sprecher*in wurden als Tandem Regina Hopp-Konrad und Erkan Zorlu gewählt. Als Schatzmeisterin wurde Imke Geske wiedergewählt. Politischer Geschäftsführer ist nun Sascha Pelkner. Nada Catic, Markus Hüsges und Thomas Huwer komplettieren als Beisitzer*in den Vorstand.

Zur Wahl erklären Regina Hopp-Konrad und Erkan Zorlu: „Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Vorstandsmitgliedern und neuen Gesichtern starten wir voller Energie in die kommenden zwei Jahre. Den Schwerpunkt unserer Arbeit werden wir auf die richtungsweisenden Europawahlen und die danach anstehenden Kommunalwahlen setzen. Dabei liegt unser Fokus auf einer menschlichen, gerechten und nachhaltigen Politik – in Troisdorf und in Europa.“

Der Vorstand berichtete außerdem über die politischen Aktivitäten 2017/2018. Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Dem alten Vorstand gilt großer Dank für die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde.

Regina Hopp-Konrad
Mail: regina-konrad (at) web.de